stelllenangebot osv head coach ski aplin (m/w/d)

23.03.2024

rückblick WELTCUPSAISON 2023/2024 - 2 TOPRESULTATE VON PRISKA NUFER

In der Abfahrt von Val d’Isere und Crans Montana gelangen Priska zwei Topplatzierungen. In Val d’Isere erreichte sie den hervorragenden Platz 6 mit einem Rückstand von 52 Hundertstel auf das Podest.  In Crans Montana, wo ihr 2022 der 1. Sieg in ihrer Karriere gelang, fuhr sie in diesem Winter auf Platz 7. Fast hätte es wieder aufs Podest gereicht, dazu fehlten nur 30 Hundertstel und für den Sieg 51 Hundertstel. Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg.

23.03.2024

Clubrennen Alpin Mörlialp vom 17. März 2024

17.03.2024

21. ZSSV JO-Nachtslalom Cheselen 24. Februar 2024

Am 24. Februar 2024 organisierte der SC Alpnach auf der Melchsee Frutt den 21. ZSSV JO-Nachtslalom. Knapp über 100 Nachwuchsrennfahrerinnen und Rennfahrer im Alter bis zu 16 Jahren nahmen an diesem zum ZSSV Intersport-Rubin-Cup zählenden Rennen auf dem anspruchsvollen Cheselenhang teil.

Dank einer klaren Nacht mit tiefen Temperaturen unmittelbar vor dem Renntag konnte den Startenden eine kompakte Piste mit fairen Bedingungen präsentiert werden. Für einen reibungslosen Ablauf am Renntag sorgten das langjährige OK mit seinem eingespielten Team von erfahrenen Ressortverantwortlichen und den treuen Helferinnen und Helfern.

Als Tagesschnellste bei den Mädchen durfte sich Vanessa Zieri vom SC Beckenried-Klewenalp feiern lassen. Bei den Knaben bewältigte Remo Christen vom SC Bannalp-Wolfenschiessen die zwei Slalomläufe als Schnellster.

Die einzige Startende des SC Alpnach, Mara Barrasso, klassierte sich bei den Mädchen U14 im 18. Rang.

Der SC Alpnach möchte sich bei allen Sponsoren recht herzlich bedanken, die uns bei der Durchführung dieses seit 2010 stattfindenden Nachwuchsanlasses immer wieder grosszügig unterstützen. Im Weitern geht natürlich ein riesengrosses Dankeschön an alle unsere Helferinnen und Helfer, die uns bei der Durchführung stets tatkräftig unterstützen.

24.02.2024

JO Lager 2024

Vom 12.-16. Februar fand das diesjährige JO-Lager in unserer Clubhütte Alpoglen statt.

Bei top Pistenverhältnissen und tollem Wetter erlebten 17 JO-Kids mit den vier jungen und junggeblieben LeiterInnen eine coole abwechslungsreiche Woche.

Nebst dem Lagerrennen, Nachtskifahren und dem Trainieren in den Stangen, waren das Iglu bauen mit anschließendem Sonnenuntergang zuoberst auf dem Alpoglerberg und der Skicross neben der Piste weitere Höhenpunkte der Woche.

Viel Spass hatten wir aber auch nach dem Skibetrieb ab 16.00 in der Hütte, bei Brettspielen und um die Hütte beim Rutschen mit den Pneus über die Piste oder beim Bauen von Schanzen. Die Energie ging uns bis zum letzten Tag nicht aus, am Abschlussabend nach der Siegerehrung und dem Fotorückblick, starteten wir eine spontane Apreskiparty mit lauter Musik von DJ Esthi. Der Kräutertee mit Honig und die Sirup-Drinks durften auch nicht fehlen. Der Fuchs ging an diesem Abend noch mal zünftig ab, bevor wir dann am andern Tag glücklich, dreckig und stinkig nachhause reisten.

20.02.2024

rEmilia ist die erste siegering der grand prix migros Saison 2024

Für die neunjährige Emilia kam Weihnachten in diesem Jahr etwas früher als gewöhnlich. Sie ist die glückliche Gewinnerin der diesjährigen Stöckli-Ski-Verlosung. Die junge Skirennfahrerin ist ein begeistertes Mitglied des Skiclubs Alpnach und freut sich riesig auf das bevorstehende Highlight der Saison.....

23.12.2023

Clubrennen Alpin Mörlialp vom 19. März 2023

19.03.2023

20. ZSSV JO-Nachtslalom Cheselen

11.02.2023

6. Platz in der Abfahrt von Crans-Montana für Priska Nufer

Lange sah es gut aus für Priska Nufer für einen erneuten Podestplatz in der Abfahrt von Crans-Montana vom 26. Februar 2023. Priska lag zu der Zeit auf dem 3. Platz. Doch dann wurde sie von Ihrer Teamkollegin Joana Hählen auf den 4. Platz verwiesen. Danach fuhren noch weitere Fahrerinnen auf die vorderen Plätze. Am Ende reichte es für den 6. Platz mit nur 24 Hundertstel auf das Podest. Mit diesem Resultat egalisierte Priska das Topresultat dieser Saison. Wir gratulieren einmal mehr zu der Top Platzierung.

26.02.2023

Priska Nufer Platz 6 in der 2. Abfahrt in Cortina d’Ampezzo

Priska verpasst das Podest in der Abfahrt von Cortina d’Ampezzo vom 21. Januar 2023 äusserst knapp, mit nur 3 hundertstel Sekunden auf den 3. Rang. Mit dem Platz 6 ist dies das beste Resultat in diesem Winter und eine hervorragende Platzierung. Wir gratulieren Priska ganz herzlich zu diesem Erfolg.

21.02.2023