Rückblick Winter 2017/2018

    

Eishockey, 2. Dezember 2017
14 Männer und Frauen fuhren nach Engelberg, um sich im Eishockey-Spiel mit dem Skiclub Giswil zu messen. Das fleissige Training in der Halle machte sich bezahlt. Es konnten doch einige Treffer für Alpnach erzielt werden.

FIS Ski Weltcup Super G St. Moritz 8-10.Dezember 2017
Zusammen mit dem Fanclub von Priska Nufer besuchten ein paar Skiclubmitglieder den Super-G in St. Moritz. Trotz Absage der Kombination und des Super-G wurde fleissig gefeiert und die gemeinsame Zeit in vollen Zügen genossen.

Hüttentage 27-31. Dezember 2017
Eine kleine aber feine Truppe von alteingessesenen Skiclubmitgliedern, haben die gemeinsamen Tage in der Skiclubhütte Alpoglen so richtig geniessen können. Bereits vor dem Frühstück ging es auf die Skis um die frisch verschneiten Hänge zu geniessen.

Silvester Alpoglen
Klein aber fein. 7 Skiclubmitglieder  trafen sich zum Apero in der Bullybar und später, nachdem bereits fleissig gefeiert wurde, in der Alpoglen zum gemeinsamen Nachtessen. Aufs Neue Jahr wurde draussen im Schnee angestossen.

9. Familienskitag, 28. Februar 2018
Der 9. Familienskitag fand bei strahlendem Wetter statt. 15 Familien nahmen am Skirennen teil. Ziel war nicht möglichst schnell zu sein, sondern welche Familie zweimal die gleiche Zeit fuhr.

Langlaufkurs und Clubrennen Nordisch 25. Februar 2018
Trotz garstigem und kaltem Wetter wurde im Langis unter professioneller Anleitung fleissig Langlauf Skating geübt. Anschliessend fand das Clubrennen Nordisch statt.

JO Punkterennen 3. März 2018
Fast 100 Jugendlichen nahmen an den zwei JO Punkterennen (Slalom) auf der super präparierte Piste teil. Die fast 40 Helfer und Helferinnen wurden mit der Zufriedenheit der Atleten und einem feinen Nachtessen belohnt.

Clubrennen 18. März 2018
Dieses Jahr hatten wir mehr Glück, denn es gab immer noch tonnenweise Schnee in der Mörlialp. Bei guten Pistenbedingungen, jedoch mit Nebel, nahmen über 30 Skiclübler am Clubrennen teil. Die anschliessende Rangverkündigung fand im Giswilerstock statt.